Tuesday, July 28, 2009

Neue aufgeräumte Datenbank

Auch hier soll es mal wieder etwas neues geben. Wir nutzen die Sommerferien, um Volutabrum auf eine neue Datenbank umzustellen. Momentan werkelt noch die alte vor sich hin, aber nächste Woche sollte dann die neue am Start sein.

Was bedeutet das? Uns ist aufgefallen, dass vor allem eine der großen deutschen Lateinseiten, auf die wir verlinken, viele Übersetzungen löschen musste. Wir wollen hier mal keine Vermutungen darüber anstellen, ob das mit den Urheberrechtsverletzungen zusammenhängt, die ein Übersetzungsautor mit Hilfe von Volutabrum aufgedeckt hat... In der neuen Datenbank haben wir nur noch echte Übersetzungen und keine toten Links mehr.

Aber das ist nur der Anfang. Im Hintergrund arbeitet bei Volutabrum nun ein Crawler der immer neue Übersetzungen ranschafft. Die ersten werden wir noch im Laufe des Sommers einpflegen. Wir melden uns dann wieder hier, wenn es neues gibt.